Donnerstag, 18. Oktober 2018
Notruf: 112
 

eiko_icon Ausgelöster Rauchmelder durch Speisen auf dem Herd

Brandeinsatz > Wohngebäude
Einsatzort Details

Munderkingen, Neudorfer Straße
Datum 08.10.2018
Alarmierungszeit 18:47 Uhr
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Munderkingen
DRK Rettungsdienst
    Polizei
      Fahrzeugaufgebot   Kommandowagen  Hilfeleistungslöschfahrzeug  Löschfahrzeug  Drehleiter
      Brand

      Einsatzbericht

      Am Montag wurde die Feuerwehr Munderkingen um 18.47 Uhr in die Neudorfer Straße alarmiert. Aufmerksame Passanten waren auf die Rauchmelder aus einer Wohnung im 3. Obergeschoss eines Wohngebäudes aufmerksam geworden und setzten daraufhin einen Notruf ab. Nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle ging ein Trupp unter Pressluftatmer in die betroffene Wohnung vor. Währenddessen wurde die Drehleiter in Stellung gebracht, da zu dieser Zeit noch nicht bekannt war, ob sich noch Personen in der verrauchten Wohnung befinden. Nach kurzer Zeit konnte Entwarnung gegeben werden. Die Rauchentwicklung wurde durch auf dem Herd vergessene Speisen ausgelöst, auch Personen waren nicht im Gebäude. Um die Wohnung rauchfrei zu bekommen wurde ein Drucklüfter in Stellung gebracht. Gegen 19.30 Uhr konnte die Wohnung bereits wieder an die Bewohnerin übergeben werden.
       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder

       

      Login

      Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
      Weitere Informationen Ok